Krefelder Rundschau

Nachrichten aus Krefeld und Umgebung

Frontalzusammenstoß mit LKW, Autofahrer schwebt in Lebensgefahr

Posted by Redaktion - 21/11/2012

Krefeld – Heute Morgen um 09:00 Uhr befuhr ein 58-jähriger Mann aus Tönisberg mit seinem Ford die Venloer Str. Richtung Krefeld. Etwa 200 Meter vor der Kreuzung mit der Sankt Huberter Landstraße fuhr er aus bisher unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Da der Tönisberger in seinem PKW eingeklemmt war, musste er durch die Feuerwehr geborgen werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der 30-jährige LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ärztlich betreut. Der Dieseltank des Lastwagens wurde durch den Unfall beschädigt und musste von der Feuerwehr leer gepumpt werden. Die Venloer Str ist aktuell noch in beide Fahrtrichtungen gesperrt und wird nach Bergung beider Fahrzeuge vermutlich erst gegen 17:00 Uhr wieder freigegeben.

Kurz vor dem Verkehrsunfall fuhr der 58-Jährige hinter einem PKW mit Pferdeanhänger her. Der Fahrer dieses PKW wird von der Polizei als Zeuge gesucht. Er könnte Angaben dazu machen, ob der 58-Jährige versucht hat, sein Gespann zu überholen. Hinweise bitte an die Polizei Krefeld unter der Telefonnummer 02151 634-0.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: