Krefelder Rundschau

Nachrichten aus Krefeld und Umgebung

Festnahme eines entflohenen Sträflings der JVA Kleve

Posted by Redaktion - 26/10/2012

Krefeld – Gestern (25. Oktober 2012) gegen 18.55 Uhr nahm die Polizei in Krefeld den 21-jährigen Mann fest, der am 23. Oktober 2012 von der JVA Kleve geflohen war.

Bei Gartenarbeiten außerhalb der Mauer der Justizvollzugsanstalt hatte er einen günstigen Augenblick zur Flucht genutzt. Zu einer Gewaltanwendung gegen Justizvollzugsbeamte kam es nicht.

Der Strafgefangene saß seit dem 17. Oktober 2011 in der Justizvollzugsanstalt Kleve ein und verbüßte nach Verurteilung durch das Amtsgericht Duisburg eine bis 2014 dauernde Jugendstrafe wegen Beleidigung, Körperverletzung und Raubdelikten.

Zunächst ließ sich der 21-Jährige mit einem Taxi ins Ruhrgebiet bringen. Eine dort erfolgte Wohnungsdurchsuchung verlief ergebnislos.

Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei, die mehrere Spuren in unterschiedliche Richtungen verfolgte, führten letztendlich zum Erfolg. Im Innenstadtbereich von Krefeld in der Nähe des Hauptbahnhofes konnte die Polizei den Entwichenen festnehmen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: